14 Apr

Legacy in Graz – 14.04.2012

Heute gab es im Brot & Spiele wieder ein kleines Legacy-Turnier. Hier eine kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:

Runde 1: vs. Daniel mit U/W-Thopters
G1: Counterbalance wird gepierced, Comboturn resultiert im Brain Freeze Kill.

G2: Daniel macht Mulligan auf 5 und kann zwar einen Kreisel resolven, hat aber im Comboturn wieder die schwächere Hand gezogen -> Brain Freeze Kill.

Hatte eigentlich total Schiss vor dem Matchup, aber der Drawgott war mir gnädig.

1:0 (2:0)

Runde 2: vs. Benjamin mit Stoneblade
G1: Elspeth und Snapcaster klopfen mich erstmal auf 9, ehe ich in Combo gehe und Brain Freeze den Sieg holt.

G2: Zwei JTMS muss ich per Pierce und Force entsorgen (oder hab ich nur einen gecountert? :o), um im Zug darauf die berühmte Spiral Tide – Selbstbeschäftigungstherapie zu starten. Brain Freeze milled haargenau genug Karten (zum Glück reichen meine mathematischen Kenntnisse, um den Stormcount mit drei zu multiplizieren, auch wenn Remand ein bisschen Schwung reinbringt).

2:0 (4:0)

Runde 3: vs. Patrik mit DDFT
Wir drawen, spielen dann noch zum Spaß.

G1: Er zieht nach der ersten oder zweiten Spiral zwei Chants, weshalb ich nach dem vierten High Tide fizzle. Zwei oder drei Runden später gehe ich erneut in Combo und der Brain Freeze Kill geht durch.

G2: Patrik nimmt den Mulligan auf 5 und versucht mit Chant in Combo zu gehen, welcher aber von meinem Remand zurück auf seine Hand katapultiert wird. Er hätte trotzdem noch abgehen können, da ich keine Counter mehr hatte, aber da war er einfach zu viel Pussy und zu wenig Optimist. :P Direkt nach seinem Versuch den Weltuntergang herbeizurufen, lege ich High Tide auf den Stapel und traue mich erst bei Storm 20+ und 6-fachem Counter-Backup + Wipe Away + Cunning Wish das Brain Freeze nachzulegen, weil ich Angst vor irgendwelchen Tricks und Emrakul im Deck habe. Er hat den Emrakul im Deck, aber in Response auf den Trigger mache ich Wish auf Ravenous Trap.

Endergebnis: 2:0:1 und damit 1.

Standings:

  1. Johannes Spiral Tide
  2. Patrik DDFT
  3. Benjamin Esper-Stoneblade
  4. Philipp Canadian Threshold
  5. Daniel U/W-Thopters
  6. Emanuel Pox
  7. Jakob Maverick

War lustig, auch wenn ich mich bei meinen Gegnern für die zum Teil langen Comboturns entschuldigen muss. :D

Angaben ohne Gewähr, da mein Gedächtnis kacke ist und ich keine Notizen gemacht habe. :/

Mehr Informationen:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Connect with Facebook

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>